VeranstaltungenVeranstaltungen

SchrägeWeinNacht 2018

Tag der offenen Tür bei der freiwilligen Feuerwehr Besigheim

Ein aufregendes und spannendes Wochenende ist vorbei.

Es begann am Samstagvormittag mit einer Fortbildung unserer befreundeten Notärztin Frau Dr. med. Ellen Geiger zum Thema Notfälle nach Drogen und Medikamentenkonsum.

Am Abend ging es wieder in die Praxis. Wir durften den DRK OV Ludwigsburg bei einer Veranstaltung unterstützen.

Sonntags waren wir beim Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Besigheim dabei. Dort war unser Einsatzfahrzeug zu sehen, wir hatten eine Übungsstation mit Reanimations- Puppen und auch unser Jugendrotkreuz war vertreten und hatte ein Erste-Hilfe-Quiz vorbereitet.

Du willst dich auch ehrenamtlich engagieren und lernen, Menschen in Not zu helfen?

Schau doch mal vorbei! Jeden zweiten Montag von 20 – 22 Uhr ist unser Dienstabend mit spannenden Fortbildungen und Planungen für die nächsten Absicherungen.

Wir freuen uns auf dich!

DRK OV Besigheim

Markungsputzete in Besigheim und Ottmarsheim

Markungsputzete in Besigheim und Ottmarsheim