Überschrift – Bitte ausfüllen

StartseiteStartseite

Gedächtnistraining

Am Dienstag, den 26. März startet in Kooperation mit der Familienbildung Besigheim das DRK Gedächtnistraining.

Bei Fragen steht Ihnen Frau Jacoby gerne zur Verfügung.

Tel: 07141-121-225 oder unter jacoby@drk-ludwigsburg.de

Wir freuen uns auf Sie!

wir_suchen_dich_.jpg

Besigheim spielt- Sonntag, 10.06.2018

Einsatzalarm Brand 4

Am Freitag Nachmittag, den 06. April 2018 wurden wir zu einem Küchenbrand in die Vorstadt von Besighem alarmiert.

Der integrierten Leitstelle Ludwigsburg wurde ein Wohnungsbrand gemeldet.

Zwei leicht verletzte Personen wurden an den Rettungsdienst übergeben und in´s Krankenhaus gebracht. 25 betroffene Personen, die durch den Brand obdachlos wurden, wurden in die "alte Kelter" gebracht. Der Besigheimer Bürgermeister Steffen Bühler ließ dort eine Notunterkunft einrichten. Dort wurden Sie vom DRK Besigheim und dem Team der Notfallseelsorge betreut.

Acht der betroffenen Personen blieben auch über das Wochenende dort und werden weiterhin betreut, bis eine andere und dauerhafte Unterbringungsmöglichkeit gefunden wird.

Auch das DRK Steinheimer Lädle unterstütze uns tatkräftig.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Besigheim, Ottmarsheim, Walheim, Löchgau, Bietigheim- Bissingen und Ludwigsburg. Das DRK Ortsverein Besigheim, die Notfallseelsorge, die HvO Bönnigheim und das DRK Steinheimer Lädle.